Heutzutage ist das wichtigste Medium, mit dem Information verbreitet werden, das Internet. So habe ich mir gedacht, warum nicht einfach in einem Blog festhalten was mich interessiert und es auf diesem Weg mit anderen teilen. Verena Frank, das bin ich. Eine Schülerin der HBLW-Saalfelden in der dritten Klasse. Am liebsten bebacke und bekoche ich andere, aber auch mich selbst. Meine Freizeit ist mit viel Musik gefüllt. Egal ob singen oder Gitarre spielen, beides macht mit der Familie am meisten Spaß. Um weitere interessante Aspekte in meinem Blog einfließen zu lassen, freue ich mich über Ihre Rückmeldungen.

 

 

 

Schreiben ist leicht. Man muss nur die falschen Wörter weglassen.

 

So einfach ist es jedoch nicht, gute Texte zu schreiben, aber ich habe trotzdem durch unser Projekt große Freude daran gefunden. Vor allem, wenn man dann endlich das Endergebnis online in unserem Blog sieht. Mein Name ist Theresa Maier, ich bin 16 Jahre alt und Schülerin der HBLW Saalfelden. Derzeit besuche ich die 3. Klasse mit dem Schwerpunkt Medieninformatik. 

 

 

Mein Blog-meine Spielwiese! Einen Blog zu schreiben ist nicht immer einfach aber mit genug Kreativität und Mut gelingt es jedem. Ich habe das Bloggen erst so richtig durch unser Projekt kennengelernt und schnell Begeisterung dafür gewonnen. Durch diese Erfahrung bin ich die Idee gekommen, einen Blog auch über meine Freizeitaktivitäten zu machen. Mein Name ist Dana Storz. Ich bin 16 Jahre alt und besuche derzeit die 3. Klasse der HBLW Saalfelden im Schwerpunkt Medieninformatik.

 

Schön, dass du vorbeischaust. Ich heiße Julia Vasic und bin 18 Jahre alt. Mein großer Traum ist es, die ganze Welt zu bereisen. Dabei geht es mir nicht darum, möglichst viele Stempel in meinem Pass zu sammeln, sondern viel mehr darum, andere Kulturen kennenzulernen. Man lernt die Sitten und Bräuche der neuen Kultur näher kennen, schließt neue Freundschaften und viele Erfahrungen. Wenn du reist, musst du dich sowohl mit fremden Situationen als auch mit fremdem Menschen auseinandersetzten. Dabei wächst man automatisch über sich hinaus und lässt sich auf Neues ein. Das schöne an meinen Traum ist, dass er erfüllbar ist. Die Erde ist zwar riesig, aber nichts scheint unmöglich. Mein Motto lautet daher: „Es scheint immer unmöglich, bis es getan wird.“ Die Ausflüge während des Projektes waren für mich ein guter Ausgleich zum Alltag. Ähnlich wie beim Reisen konnte man neue Erkenntnisse erlangen und kurzzeitig seinen Schulalltag hinter sich lassen.


Liebe Blogleser mein Name ist Marisa Zwickl. Ich besuche die HBLW Saalfelden und werde in zwei Jahren meine Matura absolvieren. Da ich in der Schule viel über Ernährung lerne, lege ich besonders viel Wert auf Regionalität und Qualität der Nahrungsmittel. Deshalb bin ich froh darüber, ein Teil dieser Projektgruppe zu sein. Ich habe somit die Möglichkeit erhalten, regionale Produkte näher kennenzulernen. Zudem kann ich dadurch kreativ arbeiten und meiner Vorliebe, dem Schreiben nachgehen. Inspirationen für meine Texte hole ich mir durch das viele Lesen in meiner Freizeit.
Generell finde ich das Bloggen sehr interessant und es ist eine gute Erfahrung, wenn man später einmal im Kommunikations- oder Marketingbereich arbeiten möchte.
Im Zuge des Durchstöberns aller Beiträge findet ihr sicher meinen persönlichen Blogbeitrag über die Bio-Imkerei. Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Lesen!

 


Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Anna Nindl, ich komme aus Neukirchen am Großvenediger und besuche die HBLW in Saalfelden. Zurzeit absolviere ich den 3. Jahrgang und nehme am Schulfach Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement teil. Eine meiner Leidenschaften ist auf jeden Fall das Reisen, besonders gerne bin ich in Frankreich. Genieße im Süden das tolle Wetter oder das Shoppen in Paris, super um auch mein Französisch zu verbessern. Ich interessiere mich für andere Länder, andere Sitten, verschiedene Kulturen und ich liebe es Neues zu entdecken. Aus diesem Grund fand ich die Exkursionen dieses Jahr - wie beispielsweise bei der Fischzucht Trixl - wirklich interessant. Es ist mal etwas Anderes, die Herkunft der Produkte so gut unter die Lupe zu nehmen und erstaunlich zu wissen, was es eigentlich alles in unserer Umgebung gibt. Auch unsere Einblicke in die Medienwelt und die Erstellung des Blogs waren eine tolle Erfahrung.

Schaut gerne bei meinem Blogbeitrag über die Fischzucht der Familie Trixl in Fieberbrunn vorbei.

Viel Spaß beim Durchstöbern und noch einen schönen Tag! (:


 

Liebe Leser/-innen!

Ich bin Sarah Riedlsperger, 17 Jahre alt und komme aus Leogang. Seit 2016 besuche ich die HBLW Saalfelden. Im Unterrichtsfach „Unternehmens- und Dienstleistungsmanagement“ habe ich mich besonders für das Projekt „Life in Business-Business live“ interessiert. Hier konnte ich meine Vorliebe zum Fotografieren und mein Interesse für das Bloggen einbringen. Deshalb freut es mich umso mehr, bei der Gestaltung unseres Regionalitätsblogs mitgewirkt zu haben.


Schön dass du auf meinem Profil gelandet bist!

Mein Name ist Bettina Seidl. Die meisten nennen mich aber Betty.

Ich wohne im kleinen Ort Rauris, im Bezirk Pinzgau. Bin 17 Jahre alt und widme mich im Moment noch vollstens meiner Schulausbildung an der HBLW mit Vertiefung Medieninformatik.

Wenn ich nicht gerade in der Schule sitze, treffe ich mich gerne mit meinen Freunden oder verbringe Zeit mit meiner Familie und meinem Freund. Aber auch mit meinem Hund „Cindy“ spaziere ich gerne an der frischen Luft. Ich arbeite am liebsten kreativ, weshalb mir auch die Arbeit an diesem Blog großen Spaß macht. Weiters interessiere ich mich für Fotografie, soziale Medien und das Reisen. Da ich sehr heimatbezogen bin, liegt mir auch die Regionalität am Herzen. Wenn auch dir die Regionalität wichtig ist, bist du in unserem Blog genau richtig.
Ich wünsche noch viel Spaß beim Schmökern.


 

Hallo an alle Interessierten! Mein Name ist Julia Sparer, ich bin 16 Jahre alt und besuche die HBLW Saalfelden. Im Unterrichtsfach UDLM entschied ich mich für die Gruppe „Life in business- Business live“. Mitunter war das Fotografieren für mich ausschlaggebend hier dabei zu sein. Ich persönlich achte beim Einkaufen sehr auf die Regionalität von Lebensmitteln, daher ist der Regionalitätsblog ein weiterer interessanter Aspekt hier mitzuwirken.